Management bei ........... !

Meine These zur Qualität im Management im Jahre 2012

Management bei …………… ?

 

Meine These zur neuen Qualität im Management, unabhängig von den Führungsebenen.

„Jede(r) ManagerInn, sucht sich eine(n) MitarbeiterInn die/der im nicht nur annähernd irgendwelche Schwächen sichtbar machen kann“.

Anders Formuliert:

„Unfähige(r) sucht unfähigere(n) für gemeinsame Unfähigkeit“.

 

Ich finde, obwohl ich eigentlich über sehr viel Fantasie verfüge, keine Bezeichnung für diese, immer mehr um sich greifende Managementmethode welche ich nachfolgend versuche zu beschreiben.

 

Im Rahmen mehrerer angebotener Projekte kam mehrmals zum AHA-Effekt „ÜBERQUALIFIZIERT“.

AHA-Effekt deshalb, da der Preis in etwa vorgegeben war.

Die Begründung für die nicht Berücksichtigung war:

„Der Entscheider ist der Meinung, dass Sie zu viel Wissen für
diese Position haben“, Nebenbemerkung der externen Kontaktperson,
„Die Entscheider haben Angst, das Sie Ihre Schwächen aufdecken und dies zu Ihrem eigenen Vorteil, gegenüber den Eigentümern verwenden könnten“.

Deshalb wollen Sie einen Interim Manager, der gerade noch, diese Position erfüllen kann, bestenfalls finden Sie einen, dem Sie noch was sagen können.

Also einen Manager der bereits vorhersehbar die Inkompetenz erreicht hat.

 

  1. Frage: Macht das für das Unternehmen Sinn?
    (Für gleiches Geld weniger Leistungspotential)
  2. Frage: Geben wir Interim Manager, dabei ein gutes Bild ab?
  3. Frage: Besteht diese Befürchtung zu Recht?
    (mit Aufgedeckten Fehlern, Manager bloß zu stellen)
  4. Frage: Wie interpretiert Ihr diese Aussagen?

 

Ich frage mich, welches Bild haben die Unternehmer und Manager von uns und habe momentan kein gutes Gefühl.

 

Also ich habe in meiner langjährigen Tätigkeit als Manager, Manager, Interim Manger immer davon Geträumt jemanden für eine Position zu bekommen, der nach oben Luft hat.

 

Aber heute scheint die Management Qualität so mittelmäßig zu sein, bzw. fast nur mehr Manager mit Erreichung der Inkompetenz (Peter Prinzip) tätig zu sein.

 

Ander lässt sich dieser diese Methode „Management bei ……….“ nicht erklären, oder?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0