Mit September 2017 bin ich als Besitzer von 23:55 Interim Management auch in die erfolgreiche Partnerschaft
dp|Demps&Partner Unternehmensberatung/beratende Betriebswirte als Partner eingetreten.
Jetzt bin ich Partner im
Es freut mich das ich mit 1.6.2016
in die international tätige
Demps & Partner
Unternehmensberatung
/ beratende Betriebswirte PartG
als Interim Manager aufgenommen wurde.
"Jeder einzelne ist gut,
eine Partnerschaft ist besser"
Für meine Klienten und auch für mich als Interim Manager ist es von großem Vorteil wenn man ein eingespieltes Team mit unterschiedlichen Expertisen zur Verfügung hat.
Ab jetzt gibt es kaum eine Projektanforderung, Situation, Herausforderung, usw. mehr, welche meine
Partner und ich nicht in der Lage sind zu bewältigen.
demps & partner ist spezialisiert auf Executive Interim Management, Projektmanagement und Outsourcing für mittelständische Unternehmen und mittelständische Beteiligungen von nationalen und internationalen Unternehmen und Konzernen im In- und Ausland. Vom Hauptsitz in der Münchener Innenstadt und bei den Mandanten vor Ort in aller Welt betreuen unsere Partner mit langjähriger Berufs- und Führungserfahrung Unternehmen. Unser Hauptwirkungsfeld liegt im Bereich Finanzen und deren Schnittstellen zu den erfolgskritischen Bereichen sowie in bereichsübergreifenden Projekten – und zwar in einem vorab abgestimmten und zeitlich begrenzten Rahmen.
Typische Projekte von demps & partner sind unter anderem Restrukturierung und Sanierung, die Erschließung neuer Märkte, die Eröffnung neuer Unternehmensstandorte oder die kurzfristige, vorübergehende Besetzung von Führungspositionen.
Unsere Mandanten können in jedem Moment auf unser Know-how zugreifen: in schwierigen Konsolidierungsphasen ebenso wie in Phasen von Stabilisierung und Wachstum. Für jede Situation bieten wir mit unserem weltweit bewährten Handlungsprinzip „minimize impact,maximize impact.“ die richtigen Impulse für stabile und erfolgreiche Unternehmensführung
EN 16114 europaweite Empfehlung
für die Erbringung von Beratungsdienstleistungen"
Die Erklärung dazu, unter folgendem Link.
http://www.en16114.eu/nachrichten.html
Jetzt ist es soweit.
Ich habe Fotos von meinen Trainerinnen und Coaches.
Athalie, linkes Foto, ist eine 16-jährige Stute, welche mit 14 Jahren als schwer reitbar zu uns in den Stall kam. Seit dieser Zeit habe ich sie, mit kurzer Unterbrechung, im beritt. Mittlerweile
haben wir die Zulassungsprüfung teilnahme an Nationalen und Internationalen Turnieren positiv absolviert.
Sie ist eine starke Persönlichkeit mit außerordentlichem Vertrauen zum Reiter solange dieser klar und unmissverständlich mit ihr kommuniziert und nicht UNFAIR ist..
Tina, rechtes Foto, darf ich schon seit ihrem Fohlenalter begleiten und habe von ihrer Besitzerin, sie ist auch eine meiner zwei Coaches, die Ehre
erfahren sie unter dem Sattel in der Dressur auszubilden zu dürfen. Seit rund 6 Monaten habe ich die Erhebung in den Adelsstand erhalten, denn seither darf ich sie auch im Springen
ausbilden.
Sie ist einfach die Persönlichkeit unter unseren Pferden. Merkt sich alles, hat einen enormen Eigenwillen und verzeiht keinerlei Ungerechtigkeiten.
Der zweite Coach, Hanni, ist in der Mitte des Fotos zu sehen.
Sie selbst Springreiterin auf Internationalen Niveau und herrlich direkt mit ihrer Meinung und
auch sehr restriktiv in der Vermittlung von Fehlern.
Ulli der zweite Coach ist seit über dreißig Jahren in der Ausbildung von Pferden und Reitern aktiv.
Auch sie ist unnachgiebig beim Reflektieren von meinen Fehlern.
Ja, ihr habt richtig gelesen alle Lehrmeister sind Damen!
Die Trainerinnen sind einfach ständigen Begleiter in meiner Selbstreflexion für die Festigung
meines „Leadership Management“ Ansatzes.
Der Ansatz zu meinem „Leadership Management ist.
·
Definieren von Zielen und Terminplänen inkl. Festlegung der geeigneten Methoden
zu deren Erreichung
·
Training der MitarbeiterInnen damit sie die Ziele in der geplanten Zeit mit
den geeigneten Methoden erreichen.
·
Faire Behandlung der MitarbeiterInnen auch bei Fehlern und Reflexionen
von diesen wahrnehmen, beachten und darauf reagieren
· Vertrauen in die Fähigkeiten der MitarbeiterInnen
·
Das nächste Hindernis nicht aus den Augen verlieren und die MitarbeiterInnen
dazu motivieren dieses gemeinsam zu bewältigen
· Immer auf das gesetzte Ziel zusteuern auch wenn einmal ein Fehler passiert.
· Siege NIE für sich allein beanspruchen.
· Fehler und Niederlagen NIE auf die MitarbeiterInnen abschieben.
· „Leadership Management“ bedeutet für mich Führen und nicht ziehen, schieben oder tragen.
Die einzelnen Ansätze werde ich in den nächsten Beiträgen erläutern.
Gerne stehe ich auch für Keynote- oder Kurzreferate bzw. Diskussionen zur Verfügung.