Internationale Automotiv Produktion

 

Ein erfolgreiches Projekt von dp|Demps & Partner AG - München
geleitet und durchgeführt von W. Schenk | Partner

 



 

Internationale
  Automotiv
Produktion

 

05/2018 bis 09/2018

 

Projekteinsatz in

Deutschland

 

 

 

 

 

 

Projektleitung Insourcing Finanzbuchhaltung und Payroll  

·         Die zu einem Steuerberater ausgelagerten Buchhaltungen
für 3 Unternehmen der Holding wurden in die bestehende SAP-FI Umgebung migriert.

·         Die ebenfalls ausgelagerte Payroll aller Deutschen Unternehmen wurden vom Steuerberater zu einen externen Payroll-Dienstleister ebenfalls auf
SAP-Lohn verlagert.

·         Die Projektleitung beinhaltete die Koordination und Terminplanung der SAP-Berater und dem Customizing von SAP-FI.
Des Weiteren wurden entsprechende Payroll-Dienstleiter zur Angebotslegung eingeladen und auf ihre Leistungsfähigkeit überprüft.
Aus diesen Daten wurde eine Kaufempfehlung abgegeben, welcher entsprochen wurde.
Umstellung

ü  Buchhaltung               Addison/STB               =>              SAP

ü  Payroll                        Addison/STB               =>              SAP Dienstleister

 

ü  Lucanet                                        Vorbereitung Datenübernahme